Dritter Tag Vierte Runde

Tach auch,

momentan spielen die meisten Kinder mal nicht Schach. 50 Fragen Spiel ist angesagt, eine Art Rallye durchs Gebäude, Gelände mit ganz vielen Fragen (nicht nur) zum Thema Schach. Melanie und Karina Jung, Jannis Bolz, Ingmar Mainka und ganz viele andere Kinder spielen dabei mit. Während beispielsweise die Gallaschs und Max Tandem spielen mit Mert Ipekyilmaz und anderen. Soweit so gut. Das Kind, die Kinder sind also beschäftigt und ich kann ein bißchen schreiben. Internet scheint auch mitzuspielen. Prima.

Gleich gibt’s noch Regelkunde wobei die Schiedsrichter gegeneinander spielen und absichtlich regeltechnische Fehler einbauen. Die Kinder müssens dann bemerken. Mal sehn ob Max bis dahin genug hat vom Tandem.

Mittagessen ist heute schon ab 12 Uhr 30 damit sich das vor der Runde um 14 Uhr nicht so knubbelt. Gute Idee.

Die Tabelle der U10 stimmt auch, genau so wie das Datum auf dem Patzblatt.

Um 14 Uhr startet dann die vierte Runde und damit geht’s schachlich in den stressigeren Teil. Die U10 hat bisher ein Drittel ihres Turniers gespielt, die restlichen 2 Drittel werden dann zwischen heute nachmittag und Samstag morgen abgewickelt. In diesem Zeitraum gibt’s dann etwas mehr Schach, sprich 6 Runden = 6 Partien!

So, das Bild müßte mal wieder gedreht werden. Dummerweise weiß ich auch noch nicht wie ich die Schachpartien hier adäquat wiedergebe. Das finde ich auch noch raus. Solange werde ich es ggf. mit Text versuchen müssen, falls es mal nötig erscheint. Das Bilderdrehen klappt normalerweise, diesmal aber leider wieder nicht. Ich muß das Bild drehen und dann speichern, das habe ich auch schon bei einigen gemacht. Ich hoffe Ihr könnt das auch. Jetzt geht’s erstmal wieder raus.
Bis später.

Also ich krieg das mit den Bildern hin, keine Frage. Nur hier ist die Internetverbindung so schlecht daß ich es direkt ausnutzen muß wenn ich mal 5 Minuten lang ein Netz habe. Also laß ich die gedrehten Bilder jetzt erstmal so stehen sonst bin ich den Rest des Tages damit beschäftigt das zu korrigieren.
Max hat schnell gewonnen. An Brett 2 gewann Nelson Strehse, U8-Spieler des Kölner Schachverbandes, gegen David Toval. Brett 1 spielt noch.
Ich muß mal wieder Getränke kaufen. Gestern habe ich mich dabei so verfahren daß es eigentlich kein Wunder war daß Max gleichzeitig eine Partie verloren hat. Heute ist ja keine Runde mehr für Max. Die Ausgangspositionen für die 5 entscheidenden Runden in 2 Tagen (Donnerstag bis Samstag) sind gelegt. Max steht mit 3/4 und einer Schwarzniederlage gegen Robert Prieb noch ganz gut da.
Schaun wir mal wies weitergeht, ich melde mich später wieder wenn die Internetverbindung es hergibt. Ach ja, Lukas und Armin Hesse sind hier um einen Tag zuzuschauen bei der NRW-Jugend-EM. Max spielt mit Lukas und 2 Betreuern Cashandgo oder so. Prima!
Das Spiel heißt Cash&Guns. Auch gut! Max hat das Überraschungs-Schachturnier der U10 gewonnen mit 5/6. Ich nehm das auf meine Kappe wenn er morgen in der Doppelrunde schlapp macht. Aber er wäre sowieso nicht früher ins Bett gegangen. Er hat den ganzen Tag mit Lukas Hesse rumgeturnt. Und Lukas hat das Überraschungs-Schachturnier auch mitgespielt.
Ich verzichte auf das Bild vor der vierten Runde.
Die Ergebnisse usw. findet ihr ja auf der sjnrw-Seite. Morgen fängt das Turnier an, und zwar für Max an Brett 3 gegen Vincent Klugstedt mit Schwarz. Max hat bis jetzt mit 3/4 schon gut über par gespielt. Also jedenfalls bis jetzt schon über der DWZ-Erwartung. Auch wenn ich zum xten Mal schreibe daß die Zahlen nicht wichtig sind. Dennoch will sich ja jeder Sportler verbessern.
Ich freu mich auf morgen, ich hoffe Ihr auch. Gute Nacht und bis dann.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Dritter Tag Vierte Runde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s